19.03.2013 - 18:00 | Bärbel K. | NEP

Betreff: Einspruch gegen den Bau und die Inbetriebnahme einer Doppelkonverterstation in Meerbusch-Osterath

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich Einspruch gegen den Bau und die Inbetriebnahme einer Doppelkonverterstation in Meerbusch-Osterath ein!

Ich lebe seit 1982 mit meinem Mann und zwei Kindern in Meerbusch-Osterath.

Eine Doppelkonverterstation in der geplanten Größenordnung wird unsere Lebensqualität und Gesundheit beeinträchtigen, z.B. durch stete Geräuschbelästigung, Elektrosmog in elektrischer und elektromagnetischer Form. Zudem besteht Gefahr der Luftverpestung und Verunreinigung des Erdreichs durch austretendes Transformatorenöl. Wegen des oben erwähnten Gefahrenpotentials ergibt sich für mich darüber hinaus eine Wertminderung meines Hauses.

In Europa gibt es weit und breit keine vergleichbare Anlage dieser Größe und Technik.

Noch keine demokratische Regierung hat es gewagt, eine Anlage dieser Größenordnung in die Nähe eines Wohngebietes zu bauen.

Ich wehre mich entschieden gegen eine derartige Bebauung, zumal sich mir die Sinnhaftigkeit, eine solche Anlage in die Nähe eines Wohngebietes zu bauen, in keiner Weise erschließt.

Entgegen Ihrer Behauptung ist Meerbusch-Osterath keinesfalls alternativlos.

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel K.