02.04.2013 - 17:56 | Birger S. | NEP

Der Konsens zwischen Netzbetreiber, EWG Bund und Bürgern steht in Zeiten unserer modernen Demokratie an erster Stelle.

Der geplante Ausbau der Stzromnetze scheint unausweichlich und ist soweit schon beschlossene Sache.

Wiederstand regt sich nach meiner Erkenntniss aber sowohl gegen den oberirdischen als auch den unterirdischen Ausbau. Dieser bezieht sich aber stehts auf Gebiete in privater, als auch in öffentlicher Hand.

Daher mein Vorschlag:

Die Netze sollten unterirdisch verlegt werden; und zwar an Strecken, welche Bereits im Besitz des Bundes oder der Länder sind.

Das könnten sein: Autobahnen, Bundesstraßen oder Bahntrassen.

Die betroffenen Bürger könnten aus meiner Sicht mit einer Streckenführung, welche für Sie aus ökologischer Sicht ohnehin nicht von großer Bedeutung sicher am besten Leben. Das bedeutet keine neuen Einschnitte für alle.

Birger S.