13.04.2013 - 16:45 | Rolf K. | NEP

Stellungnahme zu P71 M47
Ich bin gegen die 380 KV-Leitung, die durch den Ortsteil Weinbergsiedlung (Stadt Schwentinental) führen soll. Begründung: Durch den Bau wird ein Naherholungsgebiet, Landschaftsschutz- u. Wasserschutzgebiet zerstört. Seltene Tierarten werden vertrieben (Seeadler). Zudem wäre meine Existenz bedroht, weil ich einen Pensionspferdebetrieb betreibe u. meine Einsteller bereits signalisiert haben, dass sie im Fall des Leitungsbaus ihre Pferde bei anderen, nicht belasteten Pensionsbetrieben einstellen würden. Dies wäre mein finanzieller Ruin, da ich gerade erhebliche Investitionen getätigt habe. Weiterhin würden 2 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze wegfallen. Außerdem haben die Berechnungen der Netzagentur ergeben, dass die Leitung durchschnittlich nur zu 1 % ausgelastet wäre; folglich wird die Leitung nicht benötigt und es kann sehr iel Geld gespart werden. Mit freundlichen Grüßen Rolf K.