10.05.2014 - 20:25 | Karlheinz G. | NEP

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fordere keinen Bau der HGÜ Trasse von Bad Lauchstädt nach Meitingen, da ich keine Notwendigkeit dafür sehe.
Begründung:
1.Die geplante Trasse gefährden und bedrohen in hohen Maße unsere sensible Landschaft und auch unser Wasserschutzgebiet im Schuttertal.
2.Es werden immense Flächen an Wald (allein in Bayern min. 12,5 qkm zerstört, davon bin ich auch selbst betroffen.
3. Es wird auch der Naturpark Altmühltal erheblich zersört, somit weniger Touristen, z.B weniger Getränkeabsatz, davon bin ich wiederum selbst betroffen.
4. 400 seiten Fachsprache als Laie zu beurteilen ist unzumutbar. Somit kann ich die gesetzlich vorgeschriebene Bürgerbeteiligung nicht in der Form wahrnehmen, wie es notwendig ist. Dagegen widerspreche ich hiermit ausdrücklich.
5. Die Kommunikation mit den Bürgern hat Amprion zudem gestoppt. Es gibt seit Donauwörth Anfang Februar keine weiteren Infoveranstaltungen. Das ist kein demokratischer Prozess mehr und ich bin nicht mehr in der Lage mich gezielt einzubringen. Auch dagegen widerspreche ich ausführlich.
6. Bis 2034 soll über die oben genannte Trasse überwiegend Braunkohlestrom transportiert werden. Dieses belastet unsere CO²- Bilanz in einem nicht akzeptablen Umfang und steht im Gegensatz zur Energiewende!
MfG
Karlheinz G. aus dem noch sehr schönen Schuttertal