09.11.2015 - 18:58 | Uwe S. | NEP

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wieviel Stromleitungen und Masten sollen denn unsere Heimat noch durchschneiden?
Kaum ist uns bekannt gemacht worden, dass der einen noch eine zweite folgen soll,
wird bereits über eine dritte Leitung berichtet. Was kommt denn noch und was ist in
Ihren Schubladen noch verborgen?
Sollen wir hier im Coburger Land völlig verkabelt und zubetoniert werden weil
ihre Planer eine Bündelung von Leitungstrassen bevorzugen, die keinem normal denkenden
Bürger mehr vermittelbar ist?
Aus meiner Sicht ist es besser und mit Sicherheit auch sinnvoller, in eine dezentrale
Stromversorgung zu investieren, dies läuft aber dem Denken der Stromgesellschaften
und Leitungsbauer scheinbar völlig zu wider, weil damit natürlich die Kassen nicht
schnell genug zu füllen sind.
Wir haben hier bereits eine Stromtrasse vor unserer Tür, die uns klammheimlich
übergestülpt wurde, bei einer weiteren Trasse oder, wie bereits oben erwähnt, einer dritten,
lassen wir uns nicht mehr so einfach über den Tisch ziehen und werden mit Sicherheit
mit allen uns zur Verfügung stehenden legalen Mitteln dagegen kämpfen!