13.12.2015 - 16:11 | Georg O. | NEP

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachfolgend nehme ich Stellung und erhebe Einwände gegen das im ersten Entwurf des NEP 2025 geplante Projekt P21 Maßnahme 51b.
Wir sind in der Gemeinde Cappeln schon durch Sauergasleitungen und Gassuchfeldern erheblich belastet. Die geplante Trasse unterschreitet in vielen Bereichen den 200m-Abstand zur Wohnbebauung im Außenbereich. Eine Gesundheitsgefährdung der Anwohner (meine Familie eingeschlossen) durch elektrische und elektromagnetische Strahlung kann nach bisherigen wissenschaftllichen Erkenntnissen nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden.
Wenn eine Stromtrasse durch unsere Region unvermeidlich ist, fordere ich eine Einhaltung der Mindestabstände (insbesondere des 200m -Abstandes im Außenbezirk) oder eine Erdverkabelung.


Einwände der Anwohner Kirche Elsten habe ich in einer PDF-Datei angehängt.

Ich bitte um Kenntnisnahme und Berücksichtigung in der weiteren Ausplanung der Trasse.

Beitragsanhang

georg_o.pdf [ PDF | 216.87 KB ]