04.03.19 - 10:33|Gemeinde Kupferzell|NEP
Sehr geehrte Damen und Herren

Grundsätzlich begrüßt die Gemeinde Kupferzell den Netzausbau. Allerdings ist in der Gemeinde Kupferzell der weltweit größte Energiebooster ( siehe Anhang) geplant und wurde seitens der Transnet in die Medien lanciert. Die Gemeinde Kupferzell wurde erst vor 4 Wochen über dieses geplante Vorhaben informiert, allerdings ohne jegliche Hintergrundinformation.
Wir halten dieses Beteiligungsverfahren für nicht rechtmäßig, da nun über das Konsultationsverfahren dieses Projekt auf den Weg gebracht werden soll, ohne das die Kommune in jeglicher Form beteiligt wird. Gelungene Demokratie sieht anders aus!
Wir fordern, dass die Transnet dem Gemeinderat und dem Bürger der Gemeinde Kupferzell klar erläutert, was und wie dieses Projekt umgesetzt werden soll. Außerdem verlangen wir, dass die baulichen Anlagen asusschließlich auf dem Gelände der Transnet erstellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Schaaf, Bürgermeister