10.11.2015 - 21:28 | Bürgerverein Coburg-Lützelbuch e.V. | NEP

Sehr geehrte Damen und Herren,
das was die Bürgerinnen und Bürger des östlichen Stadtteil Lützelbuch aus den Medien erfahren mussten bezüglich einer geplanten zweiten Trasse neben der zu Zeit im Bau befindlichen 380 kV-Leitung, rief tiefe Bestürzung aus. In unmittelbarer Nähje unseres Stadtteils führt die A73 vorbei, die ICE-Strecke und die 380 kV-Leitung sind im Bau und mit einem Flugplatz können wir auch noch aufwarten. Was soll den Bürgerinnen und Bürgern in diesem Stadtteil denn noch zugemutet werden? Diesen rein von Geschäftsinteresse motivierten Plänen werden wir vom Bürgerverein mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln entgegentreten und unsere eh schon bescheidene Lebensqualität nicht kampflos noch mehr dezimieren lassen. Irgendwann reicht es mal dem Letzten, der bis heute alles hingenommen hat oder besser gesagt hinnehmen musste.
Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Wächter
(1. Vorsitzender)