04.06.2012 - 12:19 | Josef A. | NEP

Sehr geehrte Damen und Herren,
meiner Meinung nach geht die Regierung einen Weg der in den Abgrund führt, sollten Sie diesen Wahnsinn wirklich machen wollen.
Warum brauchen wir dies riesigen Stromtrassen? Ich kann beim besten willen keinen Sinn daran erkennen. Es kostet uns eine Unsumme an Geld das natürlich der Verbraucher Zahlt und die Großen Stromkonzerne machen den Reibach, so wie immer, aber ich glaube das der Großteil der deutsche Bevölkerung das durchschaut und reagiert.
Warum ich das Glaube?
1. Die Möglichkeit und die Lust auf Information der Deutschen steigt, vor allem um das Thema regenerative Energien und Ihre Möglichkeiten.
2. Windgas! Überschüssigen Strom von Wind, PV oder sonstigen regenerativen Energien in Künstliches Methangas umwandel und in zentralen (in der Region) neuen Gaskraftwerken dann Strom zu erzeugen wann er gebraucht wird, wäre eine in die Zukunft orientierter Weg.
3. Viele Bürger haben schon längst in Umweltfreundliche Energieformen Investiert und schauen genau hin was da abläuft.
4. Es gibt und entstehen viel Bürgernahe Stadtwerke oder Regionale Stromproduzenten die von den Bürgern mit finanziert und daher auch Unterstützung in der Umsetzung haben.
5. Mit dem Geld für den Netzausbau könnten viele Bürgerprojekte und Stadtwerke unterstützt werden um den Strom in der Region zu Erzeugen und zu Speichern!!!!!

Warum lässt sich unsere Regierung auf so einen Wahnsinn ein?
Warum werden die 4 Großen Stromriesen nicht ihrer Verantwortung an dern Bürgern gerecht, gebt uns den Bürgern die Möglichkeit auf eine Saubere und gerechte Verteilung
der erneuerbaren Energieformen.
Mit freundlichen Grüßen
Josef A.