11.06.2012 - 13:04 | Jürgen F. | NEP

Ich kann nur sagen:
Es ist der größte Nonsens, diese so genannte Energiewende überhaupt zu betreiben. Man führt untaugliche und uneffektive Formen der Elektro-Energiegewinnung ein und zerschlägt ein seit vielen Jahren bewährtes System. Jeder Mensch, der logisch denken kann weiß, dass dieser Weg in die Sackgasse führt und zum scheitern verurteilt ist. Aber unsere Politik und die von ihr alimentierten „Wissenschaftler“ handeln nach der Devise „Augen zu und durch“.

Das Ergebnis u. a. ist vorerst:

- Deutschland wird durchfurcht und verschandelt
- Windräder erschlagen tausende von Vögeln
- Photovoltaik-Module sind Sondermüll
- Die Subventionsleistungen erdrücken den Steuerzahler
- Strom wird zunehmend ein fast unbezahlbares Luxusgut
- Alle Konsumgüter verteuern sich durch die Explosion der Strompreise
- Wichtige Industriebetriebe verlassen Deutschland
- usw., usw. …….

Und das alles geschieht unter der Androhung eines imaginären Klimawandels. Nichts davon ist bewiesen oder belegt! Strom aus Windkraft und Photovoltaik ist unstet. Er ist oft dann vorhanden, wenn er kaum gebraucht wird und fehlt, wenn es Bedarf gibt. Wenn kein Wind weht und es dunkel ist, geht auch die letzte Energiesparlampe aus. Herkömmliche Kraftwerke müssen dann einspringen. Großtechnische Möglichkeiten einer effektiven Strom-Speicherung wird es auf lange Sicht nicht geben. Wer etwas anderes sagt hat keine Ahnung oder er lügt. Auch die viel gepriesenen deutschen Ingenieure (zu denen ich gehöre) können die Gesetze der Physik nicht außer Kraft setzen

Wenn ich sehe, wie unser Wohlstand dadurch (und nicht nur dadurch, siehe Fiskalpakt und ESF), kaputt gemacht und das Volk in die Armut geführt wird, dann möchte ich dieses Land so schnell wie möglich verlassen. Leider fehlen mir dazu die Mittel. So kann ich nur hoffen, dass sich irgendwann die Vernunft durchsetzt. Je eher, umso besser!