11.06.2012 - 17:47 | Rolf K. | NEP

Ich bin gegen die 380kV-Hochspannungsleitung, die durch die Weinbergsiedlung führen soll. Begründung: Sie ist für Mensch und Tier extrem gesundheitsschädlich. Zudem wird ein Naherholungsgebiet, Landschaftsschutz- und Wasserschutzgebiet zerstört. Seltene Tierarten werden vertrieben (Seeadler). Weiterhin wäre meine Existenz bedroht, weil ich einen Pensionspferdehof betreibe und die Einsteller bereits gesagt haben, dass sie im Fall des Leitungsbaues ihre Pferde bei anderen, nicht belasteten Pensionsbetrieben einstellen würden. Dies wäre mein finanzieller Ruin. Alternativen zur 380 kV-Leitung durch die Weinbergsiedlung bestehen: Verlegung von Seekabeln von Fehmarn nach Kiel, Nutzung der alten 110 kV-Trasse, Verlegung von Erdkabeln. Mit freundlichen Grüßen Rolf K