11.06.2012 - 21:29 | Kirstin F. | NEP

Guten Tag,

als Anwohnerin der Weinbergsiedlung im Bereich Schwentinental bin ich direkt betroffen von der geplanten 380KV - Leitung, die schlimmstenfalls sogar , sollte es zu der südlichen Variante kommen, direkt hinter unserem Haus vorbeiführen würde..
Nach umfangreicher Recherche im Internet und auf Versammlungen, bin ich davon überzeugt, dass die bisherigen vorhandenen Leitungen durchaus ausreichend sind, um den Strom zu transportiern.
Auf jeden Fall würde aber eine Aufstockung der bereits vorhandenen 110KV-Leitung ( nördliche Variante ) den Zweck mehr als erfüllen, mit Sicherheit die geringeren Kosten verursachen, auf jeden Fall aber nicht noch mehr Landschaft durchschneiden/beieinträchtigen.
Auch sind nicht noch mehr Bürger, Gemeinden usw" unter Hochspannung ".
Wir leben hier in einem Landschaftsschutzgebiet ( FFH - Gebiet ), beobachten täglich seltene Vögel, Seeadler usw. die hier in der Nähe der Schwentine brüten.
Auch die große Krötenwanderung geschieht im Grunde direkt vor unserer Haustür !
Tiere meiden diese Hochspannungsleitungen, das ist sicher, wir haben Angst um dieses herrliche Refugium !
Im Übrigen gibt es in unserer Siedlung 3 Pferdehöfe mit über 100 Pferden.
Die Pferdehalter würden bei einer Hochspannungsleitung mit Sicherheit Ihre Tiere abziehen, damit könnten die Höfe schließen.
Nicht zuletzt bin ich aber auch in Sorge um die Gesundheit meiner Familie, ich habe 2 Kinder von 3 und 10 Jahren.
Bei all diesen Eingaben kann ich nicht nachvollziehen, wehalb nicht ein Seekabel oder wenigstens Erdkabel gelegt wird.
Bitte prüfen Sie auf jeden Fall in diese Richtung !


Mit freundlichen Grüßen

Kirstin F.