10.07.2012 - 18:42 | Cord D. | NEP

Auf den Seiten 285 und 286 NEP ist die geplante Maßnahme "Conneforde-Unterweser- 380 kV -Neubau in bestehender Trasse" bezeichnet. An meinem Grundstück verlaufen in enger paralleler Führung zwei Stromtrassen, sodass ich gern wissen wollte, welche der beiden einem Neubau zugeführt werden soll. Trotz wiederholter diesbezüglicher Fragen konnte oder wollte TenneT (Herr Mike Hermann) mir keine Antwort geben, sodass ich gezwungen bin, jeder Form eines Neubaus dieser Leitung entschieden zu widersprechen. Ich werde meinen Widerspruch nur dann zurückziehen, wenn bei dem geplanten Neubau die einschlägigen Rechtsvorschriften (Landesraumordnungsprogramm Niedersachsen; § 3, 26. BI,SchV) eingehalten werden und wenn ich vorher über Ihre tatsächlichen Absichten exakt informiert werde.