10.07.2012 - 22:55 | Norbert M. | NEP

Ich bin mit Maßnahme Nr. 54 "Raitersaich - Ludersheim: Neubau der bestehenden Trasse auf 380 kV" nicht einverstanden. Sollt der Neubau unbedingt erforderlich sein, dann kommt meines Erachtens als Alternative eine Änderung der Leitungsanordnung bei der Winkelhaider Bebauung in Frage. Diese Änderung der Leitungsanordnung soll die elektromagnetischen Felder der Leitungen gegenseitig weitgehend neutralisieren und damit die elektromagnetische Strahlung erheblich reduzieren. Dadurch ergäbe sich eine Reduzierung der Gensundheitsgefährdung und der Lärmbelästigung bei vergleichsweise geringen Mehrkosten. Am liebsten wäre mir natürlich eine Verlegung der Hochspannungstrasse im Erdreich oder auch eine Verlegung über unbebautes Gebiet z.B. nördlich der Bahnlinie Altdorf - Feucht.