09.04.2013 - 09:52 | Silke M. | NEP

Vielen Dank für die Möglichkeit zum Netzentwicklungsplan Stellung zu nehmen.
Meine Familie und ich leben im Landkreis Coburg. In unserer Region wurden in jüngster Vergangenheit sehr viele Großprojekte realisiert. Einige sind bis heute noch nicht in Betrieb, wie der ICE Neubau Nürnberg bis Erfurt. Die Betroffenen wissen bis dato nicht, wie sich der ICE und vor allem der Güterverkehr auf unsere Lebensqualität auswirken wird. Und nun soll schon das nächste Großprojekt umgesetzt werden. Und die Auswirkungen der 380 kV Leitung auf die Gesundheit sind uns allen bewusst. Man bündelt einfach die Auswirkungen aller Großprojekte und mutet dies den Betroffenen Menschen zu. In unserer Region gibt es verträglichere Trassenführungen für Mensch, Tier und Natur, die einfach ungeprüft bleiben. Für uns Betroffene ist dies nicht verständlich!
Meine Familie betreibt einen landwirtschaftlichen Betrieb, auch bei diesem Großprojekt sollen erneut Flächen für die 380 kV Leitung hergenommen werden. Wir haben aber nur noch wenige Flächen um Lebensmittel anzubauen und diese sollen jetzt auch noch überspannt werden von Höchstspannungsleitungen. Wer möchte auf solchen Flächen Landwirtschaft betreiben und wer möchte diese Lebensmittel essen?

Silke M.