18.03.2013 - 20:45 | Tobias G. | NEP

Guten Tag,

So langsam finde ich den Prozess um diesen Plan zermürbend, ob das von den Initiatoren so gewollte ist, lasse ich mal so stehen. Meine Argumente gegen die Maßnahme 47 Kiel – Göhl haben sich über diesen Prozess hinweg nicht geändert und ich kann mir auch nicht vorstellen das andere ihre Meinung geändert haben.

Ich halte speziell die Leitung von Kiel nach Göhl sowie die zweite Leitung nach Lübeck fuer absolut überflüssig und sehe sie als eine Trittbrett Leitung von Tennet um weitere Netz km abrechnen zu können. Die Bundesnetzagentur hatte diese Leitungen aus sehr gutem Grund schon aus dem Plan gestrichen und es ist ein Schlag in das Gesicht der Demokratie das sich der Landtag Kiel nicht daran gebunden fühlt und immer noch an diesen Leitungen festhalten möchte. Ich arbeite selbst in der Wind Industrie und kann den Aufbau Plänen für Windkraft Anlagen in Schleswig-Holstein und speziell in der Gegend nicht nachvollziehen.

Ich bin in Kronsredder, Pohnsdorf geboren und aufgewachsen und sehe diesen Ort auch als meinen Altersruhesitz an, deshalb von der Maßnahme Kiel - Göhl auch direkt betroffen da die Entwürfe der Tennet die Leitungen direkt über die Häuser meiner Familie legt. Gerade für Kinder und Alte Menschen sehe ich hier ein nicht akzeptablen Verlust an Wohnqualität, ein nicht abzuschätzendes Gesundheitsrisiko und eine Zerstörung des sensiblen Naturschutzgebietes im Schwentinetal.

Mit freundlichen Grüssen
Tobias G.