14.05.2014 - 14:33 | Andrea R. | NEP

Sehr geehrte Damen und Herren,
heute darf ich Ihnen auch meine Stellungnahme bezüglich der geplanten Stromaufrüstung im Ortsgebiet Winkelhaid zukommen lassen.
Wir (mein Mann und unsere beiden Kinder) hatten uns vor knapp 11 Jahren ein Haus in Winkelhaid gekauft. Der vorhandene Strommast - fast unmittelbar hinter unserem Garten - gab uns damals Anlass zum Nachdenken und Diskutieren. Nach längerer Überlegung konnten wir uns mit dem vorhandenen Strommast "anfreunden" und haben uns eben zum Kauf unserer Immobilie entschieden.
Sie können sicher sein, dass unser Haus - trotz Nähe zum Strommast - kein Schnäppchen war! Aber wir haben den Kaufpreis gerne bezahlt, da wir eben direkt am Waldrand wohnen und unsere Kinder problemlos zum Spielen nach draußen gehen können. Sollte unser "kleiner Masti" zu einem Monsterstrommast mutieren, verliert unsere Immobilie erheblich an Wert und auch unser allgemeines Lebensgefühl wird im Wert verringert!
Auch darf ich nicht außer Acht lassen, dass sich in unmittelbarer Nähe die Schule meiner beiden Kinder, der gemeindliche Hort - den meine Kinder täglich besuchen und die Sporthalle oder der Bolzplatz zu finden sind. Ich finde die Vorstellung schrecklich!!! Es zerreißt mir schier das Herz, wenn ich daran denke, dass meine Kinder den ganzen Tag, wie auch die ganze Nacht unter der erheblichen Strombelastung zu leiden haben!
Sollte eine Aufrüstung wirklich nötig sein, überlegen Sie bitte, ob die Stromleitungen nicht außerhalb von Winkelhaid zu bauen wären! Wenn hier schon die örtliche Gegebenheit besteht, sollte diese doch auch genutzt werden!

Kinder sind unsere Zukunft!! Allerdings nur, wenn diese auch gesund bleiben dürfen!!!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Schilderung der Lage zu lesen...