22.05.2014 - 16:19 | Alfred K. | NEP

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich in meinem Namen und der Bewohner der ganzen Überfeldsiedlung Einspruch gegen die Stromautobahn Süd / Ost einlegen.
Ich wohne in 86690 Mertingen in der Überfeldsiedlung. Direkt neben meinem Haus und über mein Grundstück ist bereits eine Starkstromleitung.
Dadurch sind wir bereits mit starker Strahlung konfrontiert und unsere Gesundheit bereits gefährdet. Unsere elektrischen Geräte sind ständig defekt,halten nicht lange und auch bei unserem Auto ist die Elektronik immer wieder defekt und das schon beim 3 Wagen.
Wir haben bereits neben der Überfeldsiedlung eine Bahntrasse und eine 4 spurige Bundesstraße. Durch diesen Lärmpegel und die Abgasbelästigung von den Autos und der Bahn ist unser Lebensqualität und auch unsere Gesundheit schon dermaßen beeinträchtigt, dass wir keine weiteren Strommasten und Stromautobahnen dulden werden.
Wie Sie sicherlich wissen ist das Gebiet der Überfeldsiedlung auch ein Wasserschutzgebiet und Wiesenvogelbrutgebiet. Und das unsere Anwesen durch so eine Trasse erheblich an Wert verliert möchte ich auch erwähnen.
Sollte es so sein, dass die Planung dieser Stromautobahn weiterhin die Überfeldsiedlung betrifft, werden wir weitere rechtliche Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen