25.05.2014 - 21:57 | Nicole S. | NEP

Ich, Nicole S., erhebe Einspruch gegen die HGÜ-Leitung von Lauchstädt nach Meitingen, da ich den Auswirkungen dieses Vorhabens auf Natur, Lebensraum, Gesundheit und Wertesystem mit Schrecken und Fassungslosigkeit entgegensehe. Wie kann man in unserer Zeit enormen CO2-Ausstoß durch Verwendung von Braunkohle in Kauf nehmen und sogar aktiv fördern, in einem Land, das in Bezug auf Umweltschutz stets eine Vorreiterrolle einnehmen will? Was interessieren mich europaweite Stromgeschäfte unter dem Deckmantel der Versorgungssicherheit? Wieso muss ich mich in unserem Rechtsstaat um meinen Grundrechte, Gesundheit und Sicherheit sorgen? Welche kriminelle Energie setzt diese Profit- und Machtgier frei?
Ich fordere nachhaltige, weitsichtige und zukunftssichernde dezentrale Lösungen der Stromerzeugung und -speicherung! Ich fordere Lösungen, die es meinen Kindern ermöglicht, gesund mit den natürlichen Ressourcen zu leben.