26.05.2014 - 12:14 | Tatjana G. | NEP

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich erhebe hiermit Einspruch gegen die geplante Netzverstärkung der bestehenden 220kV Freileitungstrasse durch Schwarzenbach und Ezelsdorf. Ich sehe mit der geplanten Leistungsverstärkung in unmittelbarer Wohnnähe eine persönliche gesundheitliche Beeinträchtigung. Wir sind bereits jetzt einer schwer einzuschätzenden Belastung ausgesetzt, so dass ich einen Ausbau auf 380kV entschiedend zurückweisen muss, da deren potentiellen gesundheitlichen Auswirkungen nicht absehbar sind.

Ich beanstande weiterhin die undurchsichtige und im Verborgenen durchgeführte Öffentlichkeitsbeteiligung im Zuge der Internetveröffentlichung. Eine offizielle und schriftliche Beteiligung der betroffenen Gemeinden und der Bürger wurde offensichtlich nicht durchgeführt.

Ich bitte um eine fach- und sachgerechte Abwägung und Berücksichtigung unserer Bedenken in den weiteren Planungen.

Mit einer Veröffentlichung meiner Stellungnahme auf www.netzentwicklungsplan.de bin ich einverstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Tatjana G.