11.12.2015 - 18:06 | Markus P. | NEP

Betreff: Stellungnahme und Widerspruch Netzentwicklungsplan Strom 2025, Projekte DC3+DC4+P43+P43mod

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich widerspreche hiermit aus folgendem Grund dem NEP 2025:

Unser Wohngebiet ist schon seit Jahren durch eine Bündelung verschiedener Stromtrassen, der B27, der Autobahn A7 stark belastet. Eine weitere Belastung durch Höchstspannungsleitungen kann ich nicht hinnehmen. Die gesundheitlichen Schäden sind nicht absehbar (Leukämie - vor allem bei Kindern, elektromagnetische Felder, Funkenentladung, Gefahr für Träger von Herzschrittmachern...), die Wohnbebauung ist viel zu dicht, es betrifft Kindergärten und Schulen. Das Oberzentrum Fulda wäre durch die vorgesehene Planung direkt betroffen, ebenso natürlich die Stadtrandgemeinden, damit droht eine Zerschneidung der Gemeinden. Hinzu kommt der Wertverlust nicht nur meines Eigentums in den betroffenen Gebieten.
Daher kann ich diesen Netzentwicklungsplan nicht hinnehmen!!!

den 11.12.2015
Markus P.