12.12.2015 - 18:07 | Teresa M. | NEP

Hiermit erhebe ich Einwände gegen die Planungen für Leitungsbauprojekte durch die Stadt Rödental.

Mangelnde und zu kurzfristige Information der betroffenen Bürger:
Die Informationen über die Planungen sind im Wesentlichen nur über das Internet erfolgt. Da weitere Leitungsbauprojekte eine erhebliche Beeinträchtigung des Landschaftsbildes und der Lebensqualität mit sich bringen, war die Information der betroffenen Öffentlichkeit nicht ausreichend. Wie bei vielen anderen öffentlichen Planungen üblich, die oft nicht so eine weitreichende Beeinträchtigung nach sich ziehen, hätte die Öffentlichkeit vor Ort z.B. in lokalen Veranstaltungen umfassend informiert werden müssen. Auch die Gelegenheit von Rückfragen der Bürger muss gegeben sein. Eine notwendige umfassende Information aller betroffenen Bürger hat nicht stattgefunden.
Der Zeitrahmen in dem Stellungnahmen abgegeben werden konnten war zu kurz. Durch die unzureichenden Informationen waren nicht alle Betroffenen Bürger in der Lage, sich im nötigen Maße zu informieren um eine Meinung zu bilden und ihre Meinung z.B. durch Stellungnahmen, Gründung von Interessensgemeinschaften etc. zu artikulieren.