21.11.2015 - 17:02 | Peter T. | NEP

Sehr geehrte Damen und Herren,
gegen weitere Hochspannungsleitungen, insbesondere gegen die Leitungen "P44mod" und "DC5/DC6", im Gemeindegebiet Dörfles-Esbach potestiere ich mit aller Entschiedenheit!

Durch die Bündelung der Infrastruktur-Maßnahmen (BAB 73, ICE Strecke Nürnberg-Erfurt, 380 KV Leitung Altenfeld - Redwitz) in den letzten Jahren zwischen der Stadt Rödental und der Gemeinde Dörfles-Esbach hat sich meine Lebensqualität erheblich verschlechtert (Lärmbelästigung, CO2 Ausstoß, Elektrosmog, Abwertung Naherholungsgebiete, Abwertung meiner Immobilie). Die geplanten Leitungen führen mit einer Potenzierung des Elektrosmogs und zusätzlicher Verunstaltung der Natur zu einer weiteren Verschlechterung. Das ist nicht mehr hinnehmbar!

Bereits bei den Protesten gegen die im Bau befindliche 380 KV Leitung gab es Gegengutachten, die belegten, dass diese Leitung in dieser Form nicht erforderlich ist! Stattdessen werden nun noch zusätzliche Leitungen geplant, vielleicht in einem Jahr nochmal eine, wer weiß? Kosten scheinen die Netzplaner allem Anschein nach nicht zu interessieren (Abriss und Aufstockung!!! 127 km länger!!!), denn der dumme Steuerzahler löhnt ja!