08.02.2017 - 12:55 | Rene K. | NEP

Hiermit erhebe ich Einspruch gegen die geplanten Stromtrassen „P44 mod“ und „DC5/ DC6“. Weil ihre Abkürzungen für mich nicht klar sind: "Ich lehne einen Ausbau der bestehenden Stromtrasse durch das Rödentaler-Gemeindegebiet (96472 Waldsachsen) in jeglicher Form ab."

Eine zweite Trasse oder der massive Ausbau der bestehenden Masten würde unser Landschaftsbild noch mehr zerstören. Die bestehende Leitung überprägt jetzt schon unsere Gegend.

Unter anderem entwerten diese Leitungen unser Eigentum. Wer möchte gerne neben der BAB A73, der ICE-Trasse und ewig vielen und hohen Strommasten wohnen.

Es ist unfassbar, was die Energiewende für überdimensionale Ausmaße für uns Betroffene annimmt, während alle Nicht-Betroffenen froh sind, dass der Kelch an ihnen vorüber ging.

NEIN DANKE ….. Bündelung ist ungerecht ... gleiches Recht / Leid für alle...

Der Großteil der Wälder, Wiesen, Wander- und Radwege, welche wir als Naherholung nutzen, sind komplett verschandelt durch die bereits bestehende Trasse.

Ich als Bürger, Wähler, Familienvater und Arbeitnehmer der Mittelschicht finde es rücksichtslos, ungerecht und perfide, wie Sie durch Ihre Verfahren versuchen, die betroffenen Bürger und Gemeinden zu entkräften und zu hintergehen.
- ist es fair uns Privatpersonen nur einen Monat Zeit für eine Äußerung zu lassen?
- ist es fair uns nach bereits vielen Jahren der Sorge und Auseinandersetzung mit dem Thema Stromtrasse, ständig mit neuen Verfahren zu konfrontieren?
- ist es fair uns Bürger, die wir in Summe nicht übergreifend organisiert sind, ständig zu zwingen durch neue Demonstrationen und Stellungnahmen, die viel Energie abverlangen, zu nötigen?
- ist Ihre Taktik fair, bei zu viel Gegenwind die Pläne ruhen zu lassen, zu überarbeiten etc., nur um sie zu einem späteren Zeitpunkt (nach Beruhigung in der Öffentlichkeit) wieder aufzunehmen?
Meine Meinung zu alle Punkten: Nein, Unfair, Ungerecht.

Rene K.