25.02.2017 - 09:11 | Rottraud L. | NEP

Sehr geehrte Damen und Herren,
sowohl die Bürger der Gemeinde Dörfles-Esbach als auch die des Landkreises Coburg sind bereits jetzt durch die bestehenden parallel verlaufenden Trassen der 380 kV-Leitung, der BAB A 73 und der ICE-Trasse über Gebühr belastet. Der Bau einer zweiten Trasse oder noch schlimmer der Abriss der neugebauten Leitung mit dem verbundenen Neubau wäre ein Schildbürgerstreich der seines gleichen sucht und ist nicht hinnehmbar.
Außerdem spielen die Szenarien im Stromexport eine wesentliche Rolle. In diesem Fall muss den Schutzbelangen von Mensch und Natur immer Vorrang vor den wirtschschaftlichen Interessen der Netzbetreiber eingeräumt werden.
Ich hoffe, die Bürger finden dieses mal Gehör und es wird ihnen nicht wieder nur eine Bürgerbeteiligung vorgegaukelt.