25.04.2023 - 19:35 | Antje F. | NEP

Als Anwohner sehe ich die geplante Stromtrasse mit großer Sorge. Die Errichtung einer solchen Trasse in unserer Nähe würde unser Wohnumfeld erheblich beeinträchtigen und zu einem massiven Eingriff in unsere Lebensqualität führen.

Neben den optischen Auswirkungen der Strommasten und -leitungen auf unsere Landschaft und Natur, mache ich mir auch große Sorgen um die Gesundheitsrisiken, die von den Hochspannungsleitungen ausgehen können. Es gibt zahlreiche Studien, die auf mögliche Zusammenhänge zwischen elektromagnetischen Feldern und Gesundheitsproblemen wie Krebs und Leukämie hinweisen.

Zudem befürchte ich, dass der Wert unserer Immobilien aufgrund der Nähe zur Stromtrasse sinken würde, was für viele von uns eine große finanzielle Belastung darstellen würde.

Ich bin der Meinung, dass alternative Lösungen wie die Nutzung erneuerbarer Energien und die Förderung von dezentralen Energieerzeugungsanlagen bevorzugt werden sollten, um den Bedarf an einer solchen Stromtrasse zu reduzieren.

Ich appelliere daher an die Verantwortlichen, unsere Bedenken ernst zu nehmen und die geplante Stromtrasse zu überdenken, um die Interessen der Anwohner zu berücksichtigen und die Umwelt und Gesundheit zu schützen.