23.04.2023 - 11:54 | Silvia Maria D. | NEP

Sehr geehrte Damen und Herren,
dies ist meine Stellungsnahme zu der geplanten Stromtrasse durch das Ries.
Das Ries ist ein so geologisch einmaliger Landschaftsort, nämlich ein runder Krater! Eine solche überirdische Stromtrasse würde einmal den optischen Eindruck des Rieses total durchschneiden und es sozusagen in zwei Stücke teilen. Der Gesamtblick eines runden Kraters wird zerstört. Auch würde die energetische Ausstrahlung des Rieses als Landschaftskunstwerk der Schöpfung dadurch massiv geschädigt. Wie ein schön verzierter Kuchen der mit einem groben Messer in 2 Teile geschnitten wird. Mit all den mir möglichen Mitteln wie z. B. Bürgerbegehren werde ich mich gegen diesen Plan wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Silvia Maria D.

Veröffentlichte Mitzeichnungen

  • Beatrix M.
  • Holger M.